GOTS Badvorleger, 50x70cm, ca. 700g/qm weiss
- aus 100% reiner Bio-Baumwolle, ca. 700 g/qm
- Dessin: 2-Streifen Ringsum-Bordüre
- Waschbar: bis 60 °C, trocknergeeignet
Hochwertiger GOTS-zertifizierter Zwirnfrottier-Badvorleger, ca. 50/70 cm
Mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) – Zertifikat geben wir Ihnen die Sicherheit, dass unser Produkt nach einem weltweit angewandten Standard, für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern, zertifiziert wurde. Durch dieses Label wird die nachhaltige Herstellung von Bettwaren - von der Herstellung bis zur Verpackung - gewährleistet.
Dieser hochwertige GOTS-zertifizierte Badvorleger, bestehend aus 100% reiner Bio-Baumwolle, ist mit einem Gewicht von 700 g/qm perfekt für den Alltag im Badezimmer geeignet. Die besonders gute Zwirnfrottier-Qualität ermöglicht eine hohe Strapazierfähigkeit. Durch den Einsatz biologischer Rohstoffe, ist hier eine umweltschonende Herstellung garantiert. Die 2-Streifen Ringsum-Webbordüre lässt unseren GOTS-zertifizierten Zwirnfrottier-Badvorleger besonders elegant wirken.
- Gewicht: 700 g/qm
- Farbe: weiß
- Größe: ca. 50/70 cm
- Dessin: 2-Streifen Ringsum-Bordüre
- Waschbar: bis 60 °C, trocknergeeignet
Dekorationsartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten
Schauen Sie sich hierzu die passenden HANDTÜCHER UND DUSCHTÜCHER an.
Sie möchten noch weitere Produkte im Bereich Bio-Gots entdecken? Unser Bio Sortiment finden Sie in der Rubrik BIO
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne telefonisch unter 06151 786510 oder per E-Mail an [email protected] weiter.
Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich HIER zu unserem Newsletter an. Wir informieren Sie über Angebote, Neuheiten und viele weitere Themen.
Sie benötigen Pflegetipps? Dann lesen Sie sich in unsere Pflegehinweise auf unserer FAQ Seite ein.
Der GOTS (Global Organic Textile Standard)
Geht es um die Zertifizierung von Textilien, die aus biologisch gewonnenen Naturfasern bestehen, gelten vier Buchstaben als weltweit Ton angebend: GOTS.
Der Global Organic Textile Standard setzt Maßstäbe für die Verarbeitung von Textilien, die mindestens zu 70% aus biologisch erzeugten Fasern bestehen. Garne, Stoffe, Bekleidung oder Heimtextilien gelten nach dem GOTS in ihrer Herstellung nur dann als umweltverträglich und nachhaltig, wenn sie in puncto umwelttechnischer Anforderungen und Sozialkriterien den strengen GOTS-Vorgaben gerecht werden.
Im Einzelnen heißt das u.a.:
Bei der Textilproduktion dürfen chemische Zusätze nur dann eingesetzt werden, wenn sie hinsichtlich Giftigkeit und biologischer Abbaubarkeit bestimmte Anforderungen erfüllen. So sind beispielsweise Azofarbstoffe verboten; zum Bleichen dürfen nur Mittel auf Sauerstoffbasis und keine Chlorbleiche zum Einsatz kommen.
Die textilverarbeitenden Betriebe müssen über ein Umweltschutzprogramm verfügen mit dem Ziel, Abwässer und Abfälle zu reduzieren. Verpackungsmaterial darf kein PVC enthalten. Besteht es aus Papier oder Pappe muss es entweder zertifiziert oder recycelt sein.
Neben dem Verbot von Kinderarbeit gelten auf sozialer Ebene als Mindestvoraussetzungen für den GOTS zum Beispiel, dass Arbeitsbedingungen sicher und hygienisch sein müssen, ein Mindestlohn gezahlt wird, Arbeits- und Ruhezeiten eingehalten werden und Beschäftigungen frei von Zwangsarbeit und anderer grober, inhumaner Behandlung sind.
Erst, wenn Textilien entlang ihrer Lieferkette den strengen GOTS-Vorgaben gerecht werden, erhalten sie das begehrte Global Organic Textile Standard-Siegel - erkennbar am weißen Hemd auf grünem Grund.
Bertsch Hotelwäsche GmbH
Am Kloßberg 2
64367 Mühltal
Deutschland
Tel.: 06151786510
Fax: 061517865139
E-Mail: [email protected]
Detaillierte Hinweise zu unseren Zahlungs- und Versandoptionen finden Sie HIER
Bei Frottierwäsche ist produktionsbedingt ein Wascheinsprung von bis zu 15% möglich. Frottee ist ein Schlingengewebe, bei diesem kann es zu Fadenziehern kommen. Bitte ziehen Sie nicht daran, sondern schneiden diese einfach ab. Das Frottiergewebe erleidet dadurch keinen Schaden, da das Grundgewebe nicht beschädigt wird. Weichspüler legen sich wie ein Film über den Tuchflor und reduzieren die Saugfähigkeit. Bitte gehen Sie mit der Verwendung von Weichspülern sparsam um und beachten Sie die Herstellerangaben.
Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich HIER zu unserem Newsletter an. Wir informieren Sie über Angebote, Neuheiten und viele weitere Themen.
Sie haben noch weitere Fragen? Dann schauen Sie gerne in unsere FAQs rein. Zudem erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 06151 786510 oder per E-Mail unter [email protected].
Damit Ihnen Ihre neue Wäsche sehr lange Freude bereitet, beachten Sie bitte unsere nachfolgenden Pflegetipps
Kontrolle & Sortierung
Fabrikneue Textilien sollten Sie vor dem ersten Gebrauch kontrollieren und anschließend bei normaler Temperatur laut Pflege-Etikett durchwaschen. Dadurch erhöhen Sie die Lebensdauer Ihrer neuen Wäsche und verhindern einen zu hohen Wascheinsprung. Aus Umweltschutz- und Verträglichkeitsaspekten liefern wir unsere Wäschestücke ungemangelt aus. Weiß- und Buntwäsche bitte immer sortenrein waschen.
Pflegesymbole
Beachten Sie bitte, die auf dem Pflegeetikett angegebenen Hinweise. Die in den Symbolen angegebenen Gradzahlen sind Höchsttemperaturen, welche nicht überschritten werden dürfen.
Flottenverhältnis – Beladung von Waschmaschine und Trockner Für ein bestmögliches Waschergebnis ist es wichtig, dass die Waschtrommel nicht überladen wird. Eine Überladung führt zu starkem Wascheinsprung, erhöhter Knitterbildung, vorzeitigem Verschleiß durch forcierter Zerstörung des Gewebes und Vergrauung. Um eine optimale Spülwirkung zu gewährleisten, empfehlen wir eine Beladung der Waschtrommel von ca. 70%. Bitte beachten Sie die Angaben des Maschinenherstellers. Die Textilien nicht über längere Zeit in der Waschmaschine oder im Trockner liegen lassen.
Waschmitteldosierung
Beachten Sie die vom Maschinen- und Waschmittelhersteller je nach örtlicher Wasserhärte und Waschmittel angegebenen Dosierungen.
Bei Unterdosierung entstehen z. B. Kalkablagerungen auf dem Gewebe, auch hierdurch kann es zu einem verfrühten Verschleiß der Wäsche kommen. Von chlorhaltigen Produkten wird abgeraten, da es bei falscher Anwendung sehr leicht zu Gewebeschäden kommen kann.
Vorbehandlung zur Fleckentfernung
Stark verschmutzte Wäsche mit Vorwaschgang waschen und / oder mit Fleckenspray vorbehandeln. Flecken auf keinen Fall einbügeln, da diese sonst fixiert werden. Darauf achten, dass die verwendeten Anti- Fleck-Mittel vollständig ausgewaschen werden, da diese sonst in Verbindung mit der Bügelhitze zur Schädigung der Faser führen können. Nach der Vorbehandlung mit z. B. flüssiger Gallseife, die Wäsche anschließend bei der empfohlenen Waschtemperatur und unter Zugabe von Waschmittel und Fleckensalz waschen.
Farbige Wäsche
Bei farbiger Wäsche sollte unbedingt ein Waschmittel ohne optische Aufheller verwendet werden, damit ein Verblassen oder ein Umschlagen der Farben vermieden werden kann. Diese Aufheller sind in allen Vollwaschmitteln, aber auch in einigen Buntwaschmitteln enthalten. Optische Aufheller halten weiße Wäsche strahlend weiß, verursachen bei farbiger Wäsche aber Farbüberlagerungen, welche irreparabel sind.
Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich HIER zu unserem Newsletter an. Wir informieren Sie über Angebote, Neuheiten und viele weitere Themen.
Sie haben noch weitere Fragen? Dann schauen Sie gerne in unsere FAQs rein. Zudem erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 06151 786510 oder per E-Mail unter [email protected].